DOG TRACK
Die Band
Thomas Stahl
Achim Keller
Günter Rapp
Gerd Vogel
Termine
Tracklist
Live Pics
Past Musicians
Shop
Gästebuch
Links
Kontakt
 


... ein Saitenzauberer der Seinesgleichen sucht.

Kein Unbekannter in der Blues-Rock-Szene, teilte er die Bühne schon mit illustren Kollegen wie John Mayall, Coco Montoya, Alannah Myles, B.B.King, Golden Earring, Johnny Winter und The Fabulous Thunderbirds.

Unter anderem war Gerd als Gitarrist der Backing-Band für Marla Glen tätig, mit der er eine 3-wöchige Deutschland/Österreich/Schweiz-Tour absolvierte und eines ihrer Alben eingespielt hat.

Gerd besticht durch sein virtous-expressives Gitarrenspiel und zahlreiche Studio- und Live-Erfahrung ; allein mit Marla Glen spielte er über 200 Konzerte im In- und Ausland. 

Mit der SUNNYLAND BLUESBAND produzierte Gerd 5 Alben und spielte über
3oo Konzerte.

GERD VOGEL – ein Mann, eine Gitarre (ok, 14 Gitarren, er braucht auf der Bühne ein bißchen Platz) – EIN FEUERWERK !

Musikalische Einflüsse:
B.B.King, Allman Brothers Band, Lynyrd Skynyrd, Little Feat 

Musiker, die geprägt haben:
Eric Clapton, John Mayall, Stevie Ray Vaughan



   Eine kleine Auswahl von Gerd's Gitarren



   Auf Tour mit John Mayall (1993)



  Gerd und Coco Montoya



  Mit Kim Wilson & Kid Ramos “The Fabulous Thunderbirds” (1995)



  Backstage mit B.B. King (2000)


 
Top